Einführung ins Beten in der Mark

06.08.2019

Dabei könnten viele Entdeckungen rund um dieses Thema gemacht werden und verschiedene Formen des Betens ausprobiert werden.

Fürstenwalde (epd). Der Evangelische Kirchenkreis Oderland-Spree lädt am 31. August zu einem Seminartag zum Thema "Beten - wie geht das (gut)?" nach Falkenhagen ein. Dabei könnten viele Entdeckungen rund um dieses Thema gemacht werden und verschiedene Formen des Betens ausprobiert werden, teilte der Kirchenkreis am Dienstag in Fürstenwalde mit. Das Seminar findet in der Kirche in Falkenhagen statt.

Viele Menschen würden beten, "oft unvermittelt und spontan; auch solche, die gar nicht zur Kirche gehören und sich selbst nicht als gläubig bezeichnen", hieß es weiter. Zugleich gebe es aber auch eine große Scheu davor, zu beten. Bei dem Seminartag würden unter anderem vorformulierte, geschriebene, stille, gesungene und praktische Gebete vorgestellt. Niemand müsse dabei ein Gebet "aufsagen" oder "vorführen".

Info
Nähere Informationen und Anmeldung über die Internetseite des Kirchenkreises www.kirche-oderland-spree.de. Der Seminartag findet am 31. August, 10-18 Uhr in die Kirche in 15306 Falkenhagen (Schulstraße) statt.