Eröffnung Interkulturelle Woche

05.09.2019

Berlin (epd). Mit einem interreligiösen Friedensgebet wird am 12. September in der Neuköllner St. Christophorus-Kirche die 45. Interkulturelle Woche in Berlin eröffnet. Erwartet wird dazu unter anderem die Berliner Integrationsbeauftragte Katarina Niewiedzial, wie die evangelische Landeskirche und das Erzbistum Berlin am Donnerstag mitteilten.

Bis zum 3. Oktober stehen Feste, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Gottesdienste und kulturelle Events auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht ein friedliches und gerechtes Miteinander von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen in der Gesellschaft. Entstanden auf Initiative der christlichen Kirchen, wird die Interkulturelle Woche inzwischen von vielen Organisationen getragen.

Info
Eröffnung der 45. Interkulturellen Woche Berlin ist am Donnerstag, 12. September, 18 Uhr, mit einem interreligiösen Friedensgebet in der St. Christophorus-Kirche, Nansenstraße 4-7, 12047 Neukölln.

www.interkulturelle-woche-berlin.de

Orte