Evangelische Kirchengemeinden feiern Erntedankfest

28.09.2019

Zahlreiche Gottesdienste in Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz

Berlin (epd). Evangelische Kirchengemeinden in Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz feiern in der kommenden Woche das Erntedankfest. Bereits am Sonntag finden zahlreiche Erntedankgottesdienste statt, wie die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mitteilte.

So gibt es nach einem Erntedank-Familiengottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche in Berlin Prenzlauer Berg einen Infotag über die bolivianische Stadt Cochabamba mit Essen und Musik. Am Sonntag nächster Woche (6. Oktober) endet das kirchliche Begleitprogramm der Landesgartenschau in Wittstock-Dosse mit einem Erntedankgottesdienst gemeinsam mit der Gesamtkirchengemeinde Protzen-Wustrau-Radensleben.

In der Oberkirche St. Nikolai in Cottbus wird der Erntedankgottesdienst im Fontanejahr unter dem Motto "Vom Segen der Birne" gefeiert. Unter dem Titel "Seht, was wir geerntet haben!" feiert die Johanneskirche in Berlin-Lichterfelde gemeinsam mit der Johanneskirchen-Kita einen Familiengottesdienst zum Erntedankfest. Im Gottesdienst soll zudem symbolisch die diesjährige Förderung aus dem Kindernotfond für soziale Projekte übergeben werden.

Weitere Gottesdienste sind online zu finden unter: http://www.ekbo-termine.de