Evangelische Schule Schönefeld eröffnet neues Gebäude

26.09.2014

Architekturentwurf entstand unter Mitwirkung der Schüler

25. September 2014. Berlin (epd). Die Evangelische Schule Schönefeld südöstlich von Berlin eröffnet am Samstag ein neues Gebäude. Zum Gottesdienst predigt Superintendentin Viola Kennert, teilte die evangelische Landeskirche am Donnerstag in Berlin mit. Die Evangelische Schulstiftung investierte den Angaben zufolge in das Gymnasium insgesamt 5,5 Millionen Euro. Eine Million Euro stellte die Gemeinde Schönefeld zur Verfügung.

«Wir freuen uns, dass in Schönefeld ein moderner Lern- und Lebensort unter Beteiligung der Schülerinnen und Schüler entstanden ist», erklärte Frank Olie, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung. So entstand der Architekturentwurf unter Mitwirkung der Schüler. Der Neubau ist für 330 Kinder und zwölf Klassen konzipiert. Die Evangelische Schule Schönefeld ist eine von 35 Schulen der Evangelischen Schulstiftung.