"Fest der Obdachlosen" in Berliner Heilig-Kreuz-Kirche

11.12.2016

Berlin (epd). Die Evangelische Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion in Berlin lädt am Mittwoch zum vorweihnachtlichen "Fest der Obdachlosen" ein. Eingeladen seien obdachlose und arme Menschen sowie alle Menschen, die sich den Obdachlosen und Armen in Berlin verbunden fühlen, kündigte die Kirchengemeinde am Sonntag in der Hauptstadt an.

Die Gäste erwarte ein Kulturprogramm von Laien- und Profikünstler unter anderem mit der Sängerin Jocelyn B. Smith und ihrem sozial-integrativen Gospel-Chor "Different Voices of Berlin".

Das seit 19 Jahren stattfindende "Fest der Obdachlosen" sei eine Art "Betriebs-Weihnachtsfeier" für alle Nutzerinnen der Wohnungslosenhilfen in Berlin sowie für alle Ehrenamtlichen in der Wohnungslosenhilfe, hieß es. Erwartet würden bis zu 400 Gäste aus den Einrichtungen der Berliner Kältehilfe und den ganzjährig geöffneten Hilfsangeboten wie Wärmestuben, Suppenküchen, Notübernachtungen oder Nachtcafés. Auf dem Fest wird auch der neue Kältehilfewegweisers 2016/17 verteilt.

"Fest der Obdachlosen", Mittwoch, 14. Dezember 2016, von 14.30 bis 18.30 Uhr in der evangelischen Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg , Zossener Straße 65, 10961 Berlin-Kreuzberg

www.heiligkreuzpassion-sozial.de

Orte
Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65, 10961 Berlin-Kreuzberg.