"Fest der Obdachlosen" in Berliner Heilig-Kreuz-Kirche

14.12.2016

Berlin (epd). Rund 400 Menschen sind am Mittwoch in die evangelische Heilig Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg zum einem vorweihnachtlichen "Fest der Obdachlosen" gekommen. Die Gäste erwartete ein Kulturprogramm von Laien- und Profikünstlern, unter anderen mit der Sängerin Jocelyn B. Smith und ihrem sozial-integrativen Gospelchor "Different Voices of Berlin", wie die Kirchengemeinde mitteilte. Eingeladen waren unter anderem obdachlose und arme Menschen sowie Helfer.

Das seit 19 Jahren stattfindende "Fest der Obdachlosen" sei eine Art "Betriebs-Weihnachtsfeier" für alle Nutzerinnen der Wohnungslosenhilfen in Berlin sowie für alle Ehrenamtlichen in der Wohnungslosenhilfe. Die Gäste kamen unter anderem aus den Einrichtungen der Berliner Kältehilfe und den ganzjährig geöffneten Hilfsangeboten wie Wärmestuben, Suppenküchen, Notübernachtungen und Nachtcafés.

www.heiligkreuzpassion-sozial.de

Orte
Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65, 10961 Berlin-Kreuzberg.