"Gottesdienst im Gespräch" mit Bischof Stäblein feiert Jahrestag

21.03.2021

Der "Gottesdienst im Gespräch" von Radio Paradiso hat am Sonntag sein einjähriges Bestehen gefeiert. Die Radiosendung mit dem evangelischen Berliner Bischof Christian Stäblein war wegen der Coronavirus-Pandemie vor zwölf Monaten erstmals als Alternativformat in Zeiten geschlossener Kirchenräume aufgenommen und ausgestrahlt worden. Das Format am Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr werde von mehr 20.000 Hörerinnen und Hörern verfolgt, teilte der Sender mit.

In der Sendung gibt es ein Predigtelement, es werden aber auch Fragen an den Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gestellt, die für einen Gottesdienst untypisch sind. Umrahmt wird das Ganze mit moderner Musik.

Alle Folgen von "Gottesdienst im Gespräch" stehen in der Mediathek von Radio Paradiso auf www.paradiso.de zum Anhören zur Verfügung. Radio Paradiso ist nach eigenen Angaben der erste private christliche Radiosender Deutschlands, der täglich 24 Stunden sendet. Er ist in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern über UKW zu hören.

(epd)