Havelländischer Kirchentag in Nauen

20.08.2019

Am 25. August 2019 feiern die beiden Evangelischen Kirchenkreise Nauen-Rathenow und Falkensee gemeinsam den Havelländischen Kirchentag in Nauen, zu dem neben Bischof Markus Dröge unter anderem auch die Politikerin Katrin Göring-Eckardt und der ehemalige Minister Thomas de Maizière zu Gast sein werden.

Werbeplakat des Havelländischen Kirchentags. Bildrechte: http://www.kirchentag-havelland.deWerbeplakat des Havelländischen Kirchentags. Bildrechte: http://www.kirchentag-havelland.de

Zur Einstimmung auf das Thema des Tages „Suche Frieden und jage ihm nach.“ (Psalm 34, 15) werden ab 10 Uhr „Bibelarbeiten auf dem Weg“ in Berge, Börnicke, Bredow Lietzow, Markau und Nauen angeboten. Die Bibelarbeiten sind als „Dialog-Bibelarbeiten“ gedacht. Im Rahmen der Eröffnung des Kirchentages um 11.30 Uhr in der St. Jacobi-Kirche Nauen werden die Ergebnisse der einzelnen Bibelarbeiten kurz vorgestellt. Um 12 Uhr startet dann ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Das Podiumsgespräch mit Katrin Göring-Eckardt und Thomas de Maizière beginnt um 12.45 Uhr. Die Moderation hat Frau Monika van Bebber vom Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Der Kirchentagsgottesdienst, in dem Bischof Markus Dröge predigen wird, findet um 16 Uhr in der St. Jacobi-Kirche Nauen statt. Parallel wird in der gegenüberliegenden Schule ein Kindergottesdienst angeboten. Das Fest endet auf dem Martin-Luther-Platz mit einem Friedenszeichen.

Ausführliche Infos erhalten finden Sie unter: www.kirchentag-havelland.de