Hilflosigkeit und Angst: Digitale Fragestunde für Eltern am 9.3.2022 um 19.30 Uhr

04.03.2022

Was tun gegen Hilflosigkeit und Angst?

Weder Erwachsene noch Kinder bleiben unberührt vom Kriegsgeschehen in der Ukraine. Petra Drachenberg, Koordinatorin der Familienbildung im Ev. Kirchenkreis Stegllitz spricht am Mittwoch, 9.3.22 um 19.30 Uhr in einer digitalen Veranstaltung mit der Dipl. Psychologin, Hypnotherapeutin und Kindertherapeutin Hiltrud Bierbaum-Luttermann über Fragen, die sich viele Eltern stellen:

Was können Eltern tun, um sich selbst und ihre Kinder vor Überflutung und dem Gefühl der Hilflosigkeit zu schützen?

Wie kann man sinnvoll über das Thema sprechen?

Gibt es konkrete Übungen oder Methoden, die schnell helfen, wenn mein Kind Angst hat?

Was können Eltern für sich selbst tun, um sich emotional zu entlasten?

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie nach der Anmeldung bei Petra Drachenberg: familienbildungdontospamme@gowaway.kirchenkreis-steglitz.de

(Presseinformation aus dem Ev. Kirchenkreis Steglitz)