Kalligraphie-Ausstellung lädt zum interreligiösen Dialog

12.06.2017

Berlin (epd). Zu einem interreligiösen Gespräch im Rahmen der Kalligraphie-Ausstellung "Einander Sehen" lädt am Montag die evangelische St. Thomaskirche in Berlin-Kreuzberg ein. Erwartet werden dazu der evangelische Bischof Markus Dröge, der katholische Weihbischof Matthias Heinrich, Imam Ender Cetin und Rabbiner Jona Simon, wie der evangelische Landespfarrer für interreligiösen Dialog, Andreas Goetze, in Berlin mitteilte. Das Motto der Veranstaltung lautet "Was bedeutet Ihnen eigentlich Ihre Heilige Schrift??. Dabei soll es um die Tora, die Bibel aus Altem und Neuem Testament und den Koran gehen.

Die Ausstellung mit Kalligraphien aus Tora, Neuem Testament und Koran des Künstlers Shahid Alam ist noch bis 9. Juli zu sehen. In den ersten zwei Wochen hätten die seit 13. Mai geöffnete Ausstellung bereits mehr als 3.000 Besucher gesehen, sagte Goetze.

Info
Das interreligiöse Gespräch am Montag, den 12. Juni, beginnt um 19 Uhr. Die Ausstellung "Einander Sehen. Kalligraphie als ästhetische Brücke im interreligiösen Dialog" ist noch bis zum 9. Juli zu sehen, täglich von 10 von 18 Uhr.

www.ekbo.de

Ev. St.Thomaskirche, Mariannenplatz 28, 10997 Berlin