Kulturstiftung ruft zur Lese-Osternacht auf

06.04.2020

Die evangelische Kulturstiftung St. Matthäus lädt an Karsamstag in Berlin zu einer Lese-Nacht auf das Kulturforum ein. Unter dem Motto "Mein Ostern" könnten in der Kirche gegenüber der Philharmonie nach Voranmeldung Texte vorgelesen werden, die "ganz persönlich in dieser besonderen Zeit Ostern und Zuversicht" bedeuten, teilte die Kulturstiftung am Montag in Berlin mit. Es müsse dabei nicht zwingend ein biblischer Text sein. Jede Form von Text sei willkommen, solange er 15 Minuten Lesezeit nicht überschreitet.

Die Lesenacht startet am Samstagabend um 20 Uhr und soll bis 1 Uhr morgens dauern. Interessenten wenden sich vorab bis Gründonnerstag 12 Uhr an die Stiftung unter info@stiftung-stmatthaeus.de. Die Lesungen sollen entsprechend den aktuellen Regularien und gesundheitlichen Bedingungen "nacheinander und ganz für sich" im dunklen Kirchenraum beim Schein der Osterkerze und einer Leselampe erfolgen.

(epd)

www.stiftung-stmatthaeus.de