Mitteldeutscher Pfarrer im Vorstand der evangelischen Notfallseelsorger

28.05.2014

28. Mai 2014. Kassel/München (epd). Pfarrer Ralf Radix aus der Evangelischen Kirche von Westfalen ist als Vorsitzender der bundesweiten Konferenz Evangelische Notfallseelsorge wiedergewählt worden. Die Wahl sei im Rahmen der Frühjahrstagung der Konferenz in München erfolgt, teilte die Akademie der Versicherer im Raum der Kirchen am Mittwoch in Kassel mit. Die Akademie ist für die Konferenz geschäftsführend tätig.

Neu in den Vorstand gewählt worden seien zudem die Pfarrer Joachim Wittchen von der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers und Michael Zippel von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Ferner verbleibe auch Georg Hofmeister, Leiter der Akademie, im Vorstand. An einem in der vergangenen Woche in München veranstalteten Bundeskongress Notfallseelsorge und Krisenintervention hätten mehr als 500 Menschen teilgenommen.