Mitwirkende für Berliner Fest der Kirchen gesucht

25.02.2015

Anmeldung läuft bis zum 17. April

24. Februar 2015. Berlin (epd). Für das 4. Berliner Fest der Kirchen am 12. September auf dem Alexanderplatz werden noch Mitwirkende gesucht. Anmelden können sich bis 17. April alle Gemeinden, Einrichtungen und Initiativen, die zu einer der Mitgliedskirchen des Ökumenischen Rates Berlin-Brandenburg (ÖRBB) oder zu einer seiner Partnerorganisationen gehören, teilte der Rat am Dienstag in Berlin mit. Auf dem Fest wollen die Kirchen der Bundeshauptstadt ihre bunte Vielfalt und ihr religiöses, soziales und kulturelles Engagement vorstellen, wie es heißt. Geplant sind neben einem Markt der Möglichkeiten ein buntes Bühnenprogramm sowie ein ökumenischer Gottesdienst und ein Gospel-Konzert.