Mordkommission ermittelt nach Tod von Pfarrer

05.07.2020

Nach dem Tod eines 77-jährigen Berliner Pfarrers im Ruhestand hat die Mordkommission der Polizei die Ermittlungen übernommen. Die Obduktion am Sonntagvormittag habe ergeben, dass der Pastor Opfer eines Tötungsdelikts geworden sei, teilte die Polizei am Sonntag in Berlin mit. Andere Mieter des Hauses im Stadtteil Moabit hatten den Angaben zufolge am Samstag Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil sie ihren Nachbarn seit mehreren Tagen nicht gesehen hatten. Der Mann sei dann leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Bereits die Auffindesituation habe ein Fremdverschulden vermuten lassen, hieß es weiter. Als Tatzeit kämen der vergangene Dienstag oder Mittwoch infrage.

(epd)

Hinweise nehmen die 6. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer 030/4664-911666 und jede andere Polizeidienststelle entgegen. Ein Foto der Opfers findet sich unter dem Link https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.956096.php