Neue Präsidentin von "Brot für die Welt" wird eingeführt

30.09.2021

Berlin (epd). Die neue Präsidentin des Hilfswerks „Brot für die Welt“, Dagmar Pruin, wird heute (Donnerstag) feierlich ins Amt eingeführt. Zu einem Gottesdienst in der Berliner Marienkirche werden Gäste aus Kirche und Politik sowie von Partnerorganisationen des evangelischen Hilfswerks erwartet. Die Einführung übernimmt der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm.

Pruin ist seit dem 1. März Präsidentin von „Brot für die Welt“ und der Diakonie Katastrophenhilfe. Die 51-jährige promovierte Theologin war zuvor Co-Geschäftsführerin die Aktion Sühnezeichen Friedensdienste.