Pfarrer spielen wieder gegen Imame

04.09.2014

Match findet erstmals auf dem Tempelhofer Feld statt

3. September 2014. Berlin (epd). Zum neunten Mal spielen am Sonntag in Berlin Pfarrer gegen Imame Fußball. Das inzwischen traditionelle Match zwischen evangelischen und muslimischen Geistlichen aus der Bundeshauptstadt findet erstmals auf dem Tempelhofer Feld statt. Veranstalter sind der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, das Berliner Missionswerk, die Initiative Berliner Muslime, die Islamische Föderation in Berlin, die britische Botschaft sowie der Berliner Fußballverband (BFV).

Die Geistlichen beider Religionen treffen sich seit 2006 zum friedlichen Wettstreit und werben so für Fairplay und Toleranz. Angepfiffen wird die Partie im Rahmen des zweiten Berliner Fußballfestes um 14.30 Uhr. Gespielt werden wiederum zwei Halbzeiten zu je 30 Minuten. Im vergangenen Jahr war die Partei unentschieden 2:2 ausgegangen.