Predigtreihe über Gerechtigkeit in Potsdamer Nikolai-Kirche

04.06.2020

Die Nagelkreuzgemeinde Garnisonkirche Potsdam setzt am Samstag in der St. Nikolai-Kirche nach coronabedingter Pause ihre Predigtreihe zur Frage "Gerechtigkeit ein Phantom?" fort. Erwartet werde dazu der Bevollmächtigte der Evangelischen Kirche in Deutschland bei der Bundesregierung, Prälat Martin Dutzmann, wie die Nagelkreuzgemeinde am Donnerstag in Potsdam mitteilte. Er werde in seiner Predigt der Frage nachgehen, was Gerechtigkeit innerhalb Europas bedeutet.

Die im Januar gestartete Predigtreihe auf der sogenannten Bürgerkanzel bietet Menschen aus dem öffentlichen Leben ein Podium. Die Gottesdienste im März und im April mit Militärbischof Sigurd Rink und mit Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) mussten wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Zum Auftakt hatten den Angaben zufolge Pfarrer Bernhard Fricke als Flüchtlingspfarrer und die Direktorin des Brandenburger Amtsgerichts, Adelheid van Lessen, gepredigt.

(epd)

Info
Predigtreihe zum Sonntagsauftakt: "Gerechtigkeit ein Phantom?" mit Prälat Dr. Martin Dutzmann am Samstag, 6. Juni, um 18 Uhr.

Die Gemeinde bittet für den Gottesdienst um Anmeldung unter assistenz-pfarramtdontospamme@gowaway.garnisonkirche-potsdam.de

St. Nikolai, Am Alten Markt, 14467 Potsdam