Presseeinladung: Kirchen und Handelsverband schalten Weihnachtsbeleuchtung ein

19.11.2021

Am Montag, den 22. November um 17.30 Uhr im Europa-Center am Breitscheidplatz

Auch in diesem Jahr werden Kirchen und Handelsverband mit einer symbolischen Geste die Weihnachtsbeleuchtung einschalten. Björn Fromm, Präsident des Handelsverbands Berlin-Brandenburg e.V. (HBB) wird gemeinsam mit Christina-Maria Bammel, Pröpstin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) sowie Weihbischof Matthias Heinrich vom Erzbistum Berlin auf den Einschaltknopf drücken.

Die Weihnachtsbeleuchtung wird um 17.30 Uhr im Europa-Center, 2. Etage – Freitreppe / Terrasse eingeschaltet.

Der Termin findet unter den 2G-Regeln statt, das gilt auch für berichterstattende Presse.

Bitte melden Sie sich unter pressedontospamme@gowaway.ekbo.de an.

Traditionell haben sich Kirchen und Handelsverband in Berlin auf den Montag nach Ewigkeitssonntag/Christkönig für das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung verständigt, damit der Charakter der eher stillen Novembersonntage nicht vorzeitig von adventlich-weihnachtlicher Vorfreude überlagert wird.