Unterwegs zu Dir

09.12.2014

Evangelische Jugend lädt zum Pilgern ein

Anlässlich der Bundesgartenschau 2015 gestaltet die Evangelische Jugend Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EJBO) einen Pilgerweg. Christliche und nicht-christliche Jugendliche sowie junge Erwachsene sind vom 17.-24. Juli 2015 eingeladen, durch das Havelland zu ziehen.

„Auf drei verschiedenen Routen können Jugendliche gehen, paddeln oder radeln, und sich damit auch auf einen Weg auch zu sich selbst begeben,“ beschreibt Sarah Oltmanns, Landespfarrerin für Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern das Pilgercamp. Jede dieser Touren führt in sechs Etappen zum Ziel. „Auf den Strecken und an den Übernachtungsorten gibt es zahlreiche kulturelle und meditative Angebote.“ Das gemeinsame Ziel ist eine Abschlussfeier im und am Dom in Havelberg.

Zum Pilgercamp werden 600 Jugendliche erwartet. Anmeldung für Gruppen ist ab sofort online möglich unter www.pilgercamp.de. Das Landesjugend-Pilgercamp ist auf den „Kirchenwegen“ des Vereins „Kirche und BUGA“ unterwegs.

Kontakt: Claudia Kühn (Projektleitung) c.kuehndontospamme@gowaway.akd-ekbo.de 030 – 31 91 111