Verfassungsrechtler Di Fabio spricht über Folgen der Reformation

20.02.2017

Berlin (epd). In der Ökumenischen Gesprächsreihe "500 Jahre Reformation - die heilende Kraft der Erinnerung" nimmt am Mittwoch in Berlin der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht, Udo Di Fabio, Stellung. Der Jurist und Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirates der Evangelischen Kirche in Deutschland spricht in der St. Matthäus-Kirche über "Die Reformation - Geburtsstunde der Neuzeit?", wie die evangelische Landeskirche am Montag mitteilte.

Den letzten Termin der Anfang Februar gestarteten Vortragsreihe bestreiten am 28. Februar die römisch-katholische Theologin Dorothea Sattler und ihr evangelischer Kollege Michael Welker gemeinsam. Sie diskutieren ökumenische Perspektiven, hieß es. Veranstalter sind die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) gemeinsam mit dem Diözesanrat des Erzbistums Berlin und dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB).

Der Vortrag von Udo Di Fabio am Mittwoch, 22. Februar, beginnt um 19.30 Uhr.

Orte
St. Matthäus-Kirche, Matthäikirchplatz, 10785 Berlin