Wiederholt Steine auf Kreuzberger Flüchtlingskirche

30.08.2018

Durch die Steinewerfer sind insgesamt zwei Fenster zu Bruch gegeangen. Der Spielplatz auf dem Kirchhof wurde bereits am Samstag verwüstet

Berlin (epd). Unbekannte haben auf die evangelische St. Simeon-Kirche in Berlin-Kreuzberg am Mittwochabend Steine geworfen. In dem Gebäude befindet sich unter anderem die Berliner Flüchtlingskirche. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, beobachteten Zeugen sechs vermutlich Jugendliche, die mehrere Steine gegen das Gebäude in der Wassertorstraße warfen. Anschließend sei die Gruppe geflüchtet und soll "Allahu akbar" (arabisch: Gott ist groß) gerufen haben. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Durch die Steinewerfer sei ein Fenster zu Bruch gegangen, teilte die Kirchengemeinde auf Anfrage mit. Zudem sollen bereits am Dienstagabend Steine geflogen und ein Fenster zu Bruch gegangen sein. Außerdem wurde am Samstag der Spielplatz auf dem Hof der Kirche verwüstet, teilte die Gemeinde weiter mit.

www.fluechtlingskirche.de
www.kreuzberg-mitte.de