24 Stunden weltweites Gebet um Gnade auch in Berlin

10.03.2023

An einer von Papst Franziskus im Jahr 2014 ins Leben gerufenen weltweiten 24-stündigen Gebetsinitiative können auch Menschen in Berlin teilnehmen.

Die Aktion „24 Stunden für den Herrn“ findet zwischen dem 17. und 18. März statt, teilte das Erzbistum Berlin am Freitag mit. Unter dem Motto „Gott, sei mir Sünder gnädig“ gibt es in der Kirche St. Clemens in der Stresemannstraße in Berlin-Kreuzberg die Nacht über stilles Gebet, gestaltete Anbetungsstunden und Musik.

Die Gebetsinitiative beginnt am Freitag (17. März) um 18 Uhr in St. Clemens und endet am Samstag (18. März) um 19 Uhr mit einem Bußgottesdienst unter Leitung von Prälat Stefan Dybowski.