Abba, Queen und Harry Potter

14.09.2023

Pop, Rock und Filmmusik auf der Kirchenorgel am 24.9.2023 mit Michael Schütz

Am Sonntag, 24.09.2023, laden wir um 18.00 Uhr zu einem ungewöhnlichen Konzert ins Evangelische Gemeindezentrum, Robert – Koch – Str. 37 in Eisenhüttenstadt ein.

Michael Schütz (Berlin) spielt Pop-Hits auf der Orgel - das ist ganz großes Kino! Durch den Klang der Pfeifenorgel erhalten Dancing Queen, We Are The Champions, Imagine, die Musik von Deep Purple, Beatles, Sting, James Bond, Piraten der Karibik u. v. a. eine besondere Aura: Erinnerungen an die Jugendzeit werden wach, die erste Liebe, die Gemeinschaft mit Freunden, Kirche verbindet sich mit dem Leben der Menschen.

Michael Schütz ist Beauftragter für Popularmusik der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg. Konzerte in Europa, Israel, USA (Carnegie Hall New York). TV-, Live- und Studio-Produktionen mit Jennifer Rush, Gloria Gaynor, Klaus Doldinger’s Passport, The Temptations, Deborah Sasson, SWR Big Band u. a. Weitere Informationen: www.michaelschuetz.de

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 17,00 € (ermäßigt für Menschen mit Schwerbehinderung 13,00 €).

Die Karten können in der Tourismusinformation und im Gemeindebüro gekauft werden.

Im Anschluss an das Konzert wird die Möglichkeit bestehen, bei einem Glas Wein mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen.