Arne Warthöfer wird Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde Berlin

26.09.2022

Am 1. Oktober 2022 tritt Pfarrer Arne Warthöfer seinen Dienst in der Evangelischen Studierendengemeinde Berlin an. Der 40-jährige betreute seit 2017 drei dörfliche Gemeinden am nördlichen Stadtrand Berlins: Berlin-Blankenfelde, Schönwalde und Schönerlinde. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie, der Musikwissenschaft und des Lehramts Biologie in Halle a.d. Saale und in Kiel absolvierte der gebürtige Schleswig-Holsteiner von 2014 bis 2016 sein Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Berlin-Lichtenrade und in der Katholischen Schule St. Hildegard.

Seinen Schwerpunkt wird er auf musikalische Aktivitäten, die Gestaltung neuer geistlicher Formate und auf Austausch- und Bildungsformate für junge Erwachsene legen. Gemeinsam mit Pfarrerin Ulrike Wohlrab und Pfarrer Dr. Volker Jastrzembski wird die ESG ein neues innovatives Programm entwickeln: »Ich freue mich auf frische neue Aufgaben und neue Begegnungen. Sei es in klassischen Formaten oder solchen, die wir noch erfinden dürfen.«

Arne Warthöfer widmet sich in seiner Freizeit zahlreichen sportlichen Aktivitäten, der Meditation im Stil des Zen und spielt klassische sowie elektrische Gitarre.