Auf einen Kaffee in der Radwegekirche Kienitz

16.07.2020

Das Café "Himmel und Erde" in der Radwegekirche Kienitz am Oder-Neiße-Radweg lädt wieder ein

Turm und Fenster der Radwegekirche Kienitz. Fotos: Kirchencafé KienitzTurm und Fenster der Radwegekirche Kienitz. Fotos: Kirchencafé Kienitz

Die Kirche Kienitz ist schon seit Jahrzehnten ein Anziehungspunkt für Besucher in der Region. Gründe dafür sind zum einen die bewegte und bewegende Geschichte des denkmalgeschützten Gotteshauses, zum anderen das Wirken der 2007 verstorbenen Pfarrfrau und Malerin Erna Roder, die sich mit viel Engagement und Langmut für die Erhaltung der Kirche eingesetzt hatte.

Inzwischen steht die Kienitzer Kirche auch für Radtouristen vom 100 Meter entfernten Oder-Neiße-Radwanderweg offen – und geöffnet ist nun auch wieder das Café "Himmel und Erde" in der Kirche. Perfekt für einen erfrischenden Zwischenstopp während der Fahrradtour.

Hier erfahren Sie mehr zum Café und seinen Öffnungszeiten

Hier geht es zur Radwegekirche Kienitz