Berliner Dom bietet Suppe und ein offenes Ohr

03.02.2023

Die "Wärmestube" ist ab sofort bis 1. April samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Berliner Dom lädt künftig am Samstagnachmittag zu Tee, Suppe und Gesprächen ein. Damit biete die größte evangelische Kirche Deutschlands in Kooperation mit der Berliner Kältehilfe bis 1. April jeden Samstag einen Raum zum Wärmen, wie der Berliner Dom am Freitag mitteilte. Dabei werden Ehrenamtliche der Domgemeinde zum Einsatz kommen. Es gehe darum, in kalten Zeiten konkret Wärme zu schenken.

Damit beteilige sich die Domkirchengemeinde an der bundesweiten Hilfsaktion #waermewinter, hieß es weiter. Die Initiative war im November vergangenen Jahres von Diakonie und Evangelischer Kirche in Deutschland ins Leben gerufen worden. Sie wird durch Gelder unterstützt, die den Kirchen durch die Besteuerung der Energiepreispauschale zusätzlich zugeflossen sind.

Die "Wärmestube" ist ab sofort bis 1. April samstags von 14 bis 18 Uhr im Berliner Dom, Luise-Henriette-Saal, geöffnet. Einlass ist beim Pförtner.

(epd)