Berliner Theologin Klostermeier wird Regionalbischöfin in Osnabrück

04.06.2014

Die promovierte Theologin wird das Amt der Landessuperintendentin Anfang 2015 übernehmen.

4. Juni 2014. Osnabrück/Berlin (epd). Die Berliner Superintendentin Birgit Klostermeier (54) wird neue Regionalbischöfin im evangelischen Kirchensprengel Osnabrück der hannoverschen Landeskirche. Die promovierte Theologin werde das Amt der Landessuperintendentin Anfang 2015 übernehmen, teilte die Landeskirche am Mittwoch mit.

Klostermeier folgt Burghard Krause, der am 12. Juli mit 64 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wird. Klostermeier ist derzeit Superintendentin in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Zuvor war sie Pastorin im niedersächsischen Wunstorf bei Hannover und Studienleiterin am Pastoralkolleg der Landeskirche.