Bilderverbot?!

02.11.2021

Podiumsdiskussion über antisemitische Bilder an und in Kirchen

Die Evangelische Akademie zu Berlin lädt am 9. November um 15 Uhr zur Podiumsdiskussion in die Französische Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt ein.

Der Programmtext informiert u. a. so: "Zahlreich und vielfältig sind die kunstgeschichtlichen Zeugen grundlegender antisemitischer Weltaneignungsformen. Wir diskutieren aus theologischer und politischer, aus christlicher und jüdischer Perspektive Formen des Umgangs damit.

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung Felix Klein wird die Diskussion um diese Fragen mit einem Impuls eröffnen. Es diskutieren unter anderem Prof. Doron Kiesel vom Zentralrat der Juden in Deutschland und Marion Gardei, die Antisemitismusbeauftragte der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)."

Anmeldungen sind bei kostenloser Teilnahme möglich.

Mehr Informationen gibt es hier.