Bischof Stäblein predigt im Gottesdienst zur Eröffnung der EKD-Synode

06.11.2020

Das ZDF überträgt live am Sonntag, 8. November, um 9.30 Uhr aus Eltville-Erbach

Malerisch am Rhein gelegen, ist die Erbacher Johanneskirche schon von Weitem sichtbar. Copyright: ZDF/Klaus WahlMalerisch am Rhein gelegen, ist die Erbacher Johanneskirche schon von Weitem sichtbar. Copyright: ZDF/Klaus Wahl

Wenn die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland am 8. November 2020 ihre Beratungen aufnimmt, geht es um die Zukunft einer Kirche im Umbruch. Das ZDF überträgt den Gottesdienst "Kirche ist Zukunft" zum Auftakt der EKD-Synode am Sonntag, 8. November 2020, 9.30 Uhr, aus der Evangelischen Johanneskirche in Eltville-Erbach mit Bischof Christian Stäblein und Pfarrerin Bianca Schamp.

Im Eröffnungsgottesdienst kommen Teilnehmende der Synode und Menschen aus der Erbacher Gemeinde zu Wort. Sie berichten von ihrer Sicht auf die Kirche und ihren Wünschen für die Zukunft. Die musikalische Gestaltung übernehmen ein Vokalensemble und Instrumentalisten unter der Leitung von Alexander Grün. Andreas Karthäuser spielt die Orgel.

Hier geht's direkt zum Livestream

Hier geht's zum Programm der EKD-Synode