Christvesper mit Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein

24.12.2020

Am 24.12. um 18 Uhr auf rbb 88,8 – übertragen aus der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Jesus in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Foto: EKBOJesus in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Foto: EKBO

Weihnachten wird anders in diesem Jahr: Unter geltenden Corona-Regeln sind die Kirchen zwar geöffnet, gefüllte Gotteshäuser und Weihnachtslieder aus voller Kehle wird es aber nicht geben. Dabei brauchen wir die Hoffnung, die von Weihnachten ausgeht, mehr denn je. Die Pandemie hält die Welt und unser Leben weiterhin in Atem.

Die biblische Weihnachtsbotschaft will Licht in die Dunkelheit senden und Nähe trotz Abstand schaffen. Der Gottesdienst setzt ein Zeichen der Ermutigung und der Verbundenheit: Licht für die Welt, weil wir Hoffnung brauchen.

Hier geht's direkt zum Livestream auf rbb 88,8

Mit: