Einladung zum Wendisch-deutschen Gottesdienst mit ukrainischer Musik am 8.1.2023

04.01.2023

Um 10 Uhr in der Kirche Sielow mit Pfarrerin Katharina Köhler

Cesćone kněnje a kněze,
wutšobnje Was pśepšosyjomy na serbsko–nimsku muzikowu namšu z ukrainskimi a serbskimi spiwami. Namša buźo w žylojskej cerkwi 8.1.2023 (prědna njeźela pó tśoch kralach) z. 10:00 z faraŕku Katharinu Köhleroweju. Spiwa Olga Tokar, a na bandurje grajo Ilona Smoljančuk. Namšu pódpěrujotej Spěchowańske towaristwo "Domowniski muzej Dešno z. t.” a Spěchowańske towaristwo za serbsku rěc w cerkwi z. t. Namše se pśizamknjo kafejpiśe, źož buźo móžnosć na rozgrono mjazy wuměłcowkoma, wósadnikami a gósćimi. Pśełožyjo Liza Waltherowa z Lipska.

Wir laden herzlich ein zum wendisch–deutschen Musikgottesdienst mit ukrainischen und wendischen Liedern. Der Gottesdiest ist in der Kirche Sielow am 8.1.2023 (erster Sonntag nach Epiphanias) um 10:00 Uhr mit Pfarrerin Katharina Köhler. Es singt Olga Tokar, auf der Bandura spielt Ilona Smolianchuk. Den Gottesdienst unterstützen der Förderverein “Heimatmuseum Dissen e. V.” und der Verein zur Förderung der wendischen Sprache in der Kirche e. V. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein Kaffeetrinken mit der Möglichkeit zu Gesprächen zwischen Künstlerinnen, Gemeindegliedern und Gästen. Es übersetzt Liza Walther aus Leipzig.

Сердечно запрошуємо на лужицько-німецьку музичну службу з українськими та лужицькими піснями. Богослужіння у церкві Зілова (луж. Жилов) відбудеться 8 січня 2023 року (перша неділя після Богоявлення) о 10:00 ранку з Катаріною Келер. Співає Ольга Токар, грає на бандурі Ілона Смолянчук. Служба підтримується асоціацією «Heimatmuseum Dissen e. V. та асоціацією сприяння розвитку лужицької мови в церкві. Після служби запрошуємо на каву з можливістю поспілкуватися з артистами, представниками громади та гостями.  Перекладає Ліза Вальтер з Лейпцига.