„Frieden schaffen – ohne Waffen!?“

02.11.2023

Prof. Dr. Volker Gerhardt (Berlin) und Prof. Dr. Rochus Leonhardt (Leipzig) zu Gast beim „Lichtenberger Dialog“ am 15. November 2023 – Buchvorstellung: „Friedensethik in Kriegszeiten“

Der Evangelische Kirchenkreis Berlin Süd-Ost lädt zum „Lichtenberger Dialog 2023“ ein. Das Thema „Frieden schaffen – ohne Waffen?!“ diskutieren Gäste aus unterschiedlichen Perspektiven gemeinsam mit dem Publikum.

Prof. Dr. Volker Gerhardt (Berlin) und Prof. Dr. Rochus Leonhardt (Leipzig) sind zu Gast beim „Lichtenberger Dialog“ am 15. November 2023 um 19.00 Uhr im Haus des Kirchenkreises, Großer Saal, Schottstr. 6, 10365 Berlin-Lichtenberg, sie stellen ihr Buch „Friedensethik in Kriegszeiten“ vor, Ev. Verlagsanstalt Leipzig 2023.

„Kann man auf dem Hintergrund des christlichen Glaubens Gewalt rechtfertigen – und wenn ja, wann? Damit befasst sich der ,Lichtenberger Dialog‘ in diesem Jahr“, sagt Hans-Georg Furian, Superintendent des Ev. Kirchenkreises Berlin Süd-Ost.

Der „Lichtenberger Dialog“ ist ein Veranstaltungsformat des Ev. Kirchenkreises Berlin Süd-Ost und bereits 2018 erfolgreich gestartet.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen inkl. Anfahrtsskizze enthalten der mitgesandte Flyer sowie die Internetseite www.ekbso.de

Hans-Georg Furian, Superintendent
Tel 030 5779530-20