Hilfe von Herzen' für die Ukraine: "Danke!"

16.01.2023

Die Paulusgemeinde zieht Bilanz.

Gute Nachricht in schlimmen Zeiten: Die evangelische Paulusgemeinde in Lichterfelde zieht dankbare Bilanz ihrer Kampagne „Hilfe von Herzen – Winterpakete für die Ukraine“.

„Wir wollten dazu beitragen, Beschäftigte und Familien der Geburtsklinik in Lutsk zu versorgen und sie spüren zu lassen, dass wir sie nicht im Stich lassen – und sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft, die unser Aufruf ausgelöst hat“, berichtet Pfarrerin Neubert.

Innerhalb weniger Wochen wurden 6.112,25 Euro gespendet (Stand: 10.01.23)! Mit diesem Geld und mit der Unterstützung mehrerer Unternehmen packt die Gemeinde nun 150 Pakete mit Lebensmitteln und Kerzen und Fuß- und Handwärmern und Stirnlampen und selbstgestrickten Schals und Socken, damit die Menschen den grausamen Kriegswinter besser überstehen.

„Wir danken den Menschen von und um Paulus für ihre großzügigen Spenden!“, erklärt Pfarrer Sellin-Reschke bewegt.

Am 20. Januar wird nun im Paulus-Zentrum gepackt, der sichere Transport erfolgt Ende Januar durch die Fahrer der Fördergemeinschaft Ambassador Clubs Deutschland e.V.

Wir bitten Sie – auch als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine – um Aufmerksamkeit und Veröffentlichung dieser guten Nachricht.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.