Lebensmelodien Konzert: "geprobt 1939 - verfemt - aufgeführt 2022"

27.10.2022

Am 9. November 2022 um 19 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen zum Lebensmelodien-Konzert am Mittwoch, den 9. November 2022, um 19 Uhr in der Berliner Apostel-Paulus-Kirche.

„Lebensmelodien“ – in den unmenschlichsten Situationen der Verfolgung und Ermordung, zwischen Leben und Tod, sind diese Melodien entstanden. Die Musik hat geholfen in den Ghettos und Lagern zu überleben – oder auch von dieser Welt Abschied zu nehmen.

Hinter den Lebensmelodien, die im Zeitraum 1933–1945 komponiert oder gesungen, gespielt, manchmal auch aufgeschrieben wurden, verbergen sich die Lebensgeschichten jüdischer Schicksale. Dieses Mal erklingen Stimmen von Budapest bis Berlin und erinnern an verhinderte musikalische Karrieren.

(Apostel-Paulus-Kirche, Akazienstraße 77a, 10823 Berlin-Schöneberg, U Eisenacher Straße)

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen finden Sie hier.