Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Berlin

15.05.2022

Angehörige verschiedener christlicher Konfessionen wollen Pfingsten in Berlin erneut gemeinsam feiern. Der Ökumenische Rat der Kirchen Berlin-Brandenburg (ÖRBB) hat dazu für Pfingstmontag (6. Juni) zum traditionellen Open-Air-Gottesdienst vor dem Schöneberger Rathaus eingeladen, wie der ÖRBB am Freitag mitteilte. Vor dem Hintergrund der Corona-Lage rief er dabei zur Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln auf.

In der Pfingstnacht (5. Juni) wollen zahlreiche Kirchen den Angaben zufolge in Berlin und Brandenburg ihre Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Die gastgebenden Gemeinden gehörten zu den 33 Kirchen, die im Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg zusammenarbeiten, hieß es.

(epd)

Info
Der Pfingstmontagsgottesdienst findet am 6. Juni um 11 Uhr vor dem Rathaus Schöneberg statt.