Ökumenisches Marathon-Gebet zum BMW BERLIN-MARATHON

18.09.2023

Am 23. September 2023 um 14.00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin

In diesem Jahr waren so viele Menschen unterwegs durch nah und fern wie lange nicht. Endlich wieder unbefangen die eigenen Mauern verlassen, das hat viele beflügelt in diesem Sommer. Hinaus ins Weite! Häufig verbinden sich hier äußere und innere Bewegung: Auch Herz und Seele brauchen immer wieder Weite, um mit frischer Kraft und geschärfter Klarheit durch Leben zu gehen.

Läufer:innen kennen diese äußeren wie inneren Bewegungen sehr gut – und auch ihre spirituelle Dimension. Das unterstützen wir!

Mit Gott und vielen Läufer:innen feiern wir Gottesdienst und beten – auch in diesem Jahr natürlich wieder – für den Frieden in der Welt und mit uns selbst.

Wir laden Sie herzlich ein!

Den Gottesdienst werden gemeinsam gestalten:
Dr. Lars Charbonnier, Pfarrer und Läufer
Heinz Frei, vielfacher Berlin-Sieger und erfolgreichster Schweizer Sportler aller Zeiten
Dr. Sarah-Magdalena Kingreen, Pfarrerin der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Helmut Jansen, Pastoralreferent und Triathlet, x:Runners – Spiritueller Lauftreff
Horst Milde, Begründer des Berlin-Marathons, Ehren-Race-Direktor
Ute Szameitat, Helferin beim Berlin-Marathon, Läuferin und Walkerin