Ostergottesdienste aus dem Kirchenkreis Cottbus

13.04.2020

Der wendische Gottesdienst wird am Ostermontag um 12.30 im Radio übertragen

Für den Ostersonntag haben neun Gemeinden aus den fünf Regionen des Kirchenkreises Cottbus einen gemeinsamen Ostergottesdienst vorbereitet. Jede der Gemeinden beteilgt sich mit einem individuellen Element an der Liturgie des Tages. Wie ein Puzzle fügen sich die Einzelteile zusammen. Diese Teile wurden per Video aufgezeichnet, zusammengefügt und werden am Ostersonntag und Montag im regionalen TV ausgestrahlt und auf der Webseite des Kirchenkreises veröffentlicht.

LTV - Lausitz TV überträgt sie am Sonntag und Montag jeweils um 10 Uhr.

Der wendische Ostergottesdienst wird in diesem Jahr im Radio übertragen. Am Ostermontag um 12:30 Uhr im sorbischen/wendischen Programm des RBB  als Livestream oder als Podcast nach der Ausstrahlung auf  rbb-online.