Popchor Spandau macht "Schwarzweiß zu Farbe"

09.08.2021

Musikalische Benefizaktion im Kirchenkreis Spandau für die Trauerbegleitung

Ausschnitt aus dem Videoclip. Copyright: Popchor SpandauAusschnitt aus dem Videoclip. Copyright: Popchor Spandau

„Wir wollen den Menschen, die durch so eine schwere Lebensphase gehen, Unterstützung bieten", erklärt der Chorleiter und Popbeauftragte des Kirchenkreises Spandau. "Gerade in einer Zeit, in der wir wenig Kontakt haben können, ist jede Möglichkeit von Gemeinschaft wichtig, umsomehr für Menschen, denen es nicht so gut geht.“ Das Spendenaktions-Musikvideo finden Sie hier (Youtube).

„Schwarzweiß zu Farbe“ ist der Titel des ersten eigenen Liedes des Popchores Spandau. Der Song ist am Ende des zweiten Deutschen Lockdowns während der Corona-Pandemie in diesem Frühjahr entstanden. Dementsprechend diente uns auch die Coronazeit als Inspiration. Der Text wurde erstellt aus Gedanken und Assoziationen der Mitglieder des Popchors.

„Schwarzweiß zu Farbe“ ist für den Chor zu einer Hymne für das Durchhalten und der Hoffnung geworden. Hierfür steht  auch der Regenbogen, als Symbol für Farbe und als Symbol für Gleichberechtigung, Freiheit, Toleranz und Diversität. Werte für die wir einstehen und die wir vertreten wollen.

Die Veröffentlichung des Videos verbindet der Chor mit einem Spendenprojekt für die Trauerbegleitung im Kirchenkreis Spandau.

Spendenkonto Trauerbegleitung
Kontoinhaber: Ev. Kirchenkreis Spandau
Bank: KD-Bank
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Trauerbegleitung KK Popchor

Jede Spende ist willkommen!

Chor: Sängerinnen und Sänger des Popchor Spandau (Ev. Kirchenkreis Berlin-Spandau)
Text: Sängerinnen und Sänger des Popchor Spandau
Melodie: Lea und Oliver Seidel
Chorleitung, Arrangement, Produktion: Oliver Seidel