Sonntag: Fernsehgottesdienst im rbb aus der Gethsemanekirche

03.04.2020

Am Palmsonntag überträgt das rbb Fernsehen ab 10.15 Uhr den ökumenischen Gottesdienst „An Deiner Seite“ aus der Gethsemanekirche Berlin

Pfarrerin Jasmin El-Manhy beim Gottesdienst in der Gethsemanekirche. Foto: Eva von SchirachPfarrerin Jasmin El-Manhy beim Gottesdienst in der Gethsemanekirche. Foto: Eva von Schirach

„An Deiner Seite“ ist das Motto des nächsten Fernsehgottesdienstes. Wir wollen an Ihrer Seite sein, Ihnen nahebringen wie uns Jesus allen nah ist, auch in Zeiten von Mindestabstand und Isolation. Palmsonntag ist der Einzug in die Karwoche, in die Osterzeit. Lassen Sie uns diesen Einzug zusammen feiern.

Der rbb bringt den Gottesdienst zu Ihnen nach Hause: Am Palmsonntag, 5. April 2020, überträgt das rbb Fernsehen ab 10.15 Uhr den ökumenischen Gottesdienst „An Deiner Seite“ aus der Gethsemanekirche Berlin - Prenzlauer Berg.

Mit dabei: Murat Üzel, Pfarrer der Syrisch-orthodoxen Kirche von Antiochien in Berlin e.V., Jasmin El-Manhy, Pfarrerin der Gethsemanekirche Berlin-Prenzlauer Berg, Lissy Eichert, Pastoralreferentin & kath. Sprecherin der ARD-Sendung „Das Wort zum Sonntag“, Schauspieler Matthias Dittmer

Musik: Kantor Oliver Vogt (Orgel & Flügel) & Christiane Rosiny (Geige & Gesang)

Moderation: Barbara Manterfeld-Wormit, Rundfunkbeauftragte EKBO

In diesen schwierigen Zeiten möchten Gläubige ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung aussenden: Wir bleiben nachbarschaftlich verbunden, auch wenn Gotteshäuser nicht mehr für Gottesdienste geöffnet sind.

Hier gelangen Sie direkt zum Livestream