Superintendent Thomas Tutzschke wiedergewählt

25.03.2014

55 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen.

25. März 2014. Nauen-Rathenow/Berlin. Die Kreissynode des Kirchenkreises Nauen-Rathenow hat am Samstag während ihrer Tagung den bisherigen Superintendenten Thomas Tutzschke mit deutlicher Mehrheit für weitere 10 Jahre zum Superintendenten gewählt. Seine jetzige Amtszeit endet am 30.06.2014. Nachdem Konvent, Kreiskirchenrat und Kreissynode im November 2013 per Beschluss die Generalsuperintendentin um den Wahlvorschlag gebeten hatten, wurde er von Heilgard Asmus, Generalsuperintendentin im Sprengel Potsdam, als einziger Kandidat aufgestellt. Die Kirchenleitung hatte diesem Verfahren zugestimmt.