Einladung zum Tag der Schöpfung am 2. September 2023 nach Treptow-Köpenick

26.06.2023

Der Tag der Schöpfung (2. Spetember 2023) findet in diesem Jahr in Berlin-Köpenick statt, denn dort gibt es 2023 ohnehin einiges zu feiern: Der sehenswerte interkulturelle Garten an der Wuhle wird 20, der Weltladen wird 30 und seit 30 Jahren engagiert sich die Kommunale Ökumene Treptow-Köpenick auf dem lernweg der Kirchen für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung, und zwar deutschlandweit in so herausragender Weise, dass ihr der Ökumenepreis 2023 des ÖRBB verliehen wurde.

Mit dabei sind u. a. Bezirksbürgermeister Oliver Igel, Pröpstin Dr. Christina-Maria Bammel (ÖRBB), Franziska Dickmanns (Bildungsreferentin, Micha Deutschland e.V.) und Vertreter der Kommunalen Ökumene Treptow-Köpenick wie Dr. Klaus Wazlawik. Zu Podiumsdiskussion und Schöpfungsandacht laden wir ab 15 Uhr herzlich ein in die Hofkirche der Baptisten, Bahnhofstr. 9, 12555 Berlin-Köpenick.

Das gesamte Programm des Tages - inklusive Besichtigung des Interkulturellen Gartens (mit Imbiss) - finden Sie im Anhang.

Die Wege zwischen den Veranstaltungsorten sind zu Fuß leicht zu bewältigen. Für Gehbehinderte wird ein Transport bereitgestellt. Von der Anreise mit dem Auto wird abgeraten, da es nur sehr begrenzt Parkmöglichkeiten nahe der Veranstaltungsorte gibt.

Flyer Tag der Schöpfung

(ÖRBB-Pressemitteilung)