Einladung zur Café-Eröffnung des neu gestalteten studentischen Begegnungscafés

25.04.2023

Am Donnerstag, 27. April 2023, 19 Uhr, Borsigstraße 5, 10115 Berlin-Mitte

Am Donnerstag wird das neu gestaltete Café offiziell einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Innenarchitektin Kora Sinn hat in den vergangenen Monaten eigens ein dreidimensionales Wandbild für das Café geschaffen. Zudem wurde der Raum an der Fensterfront zur Borsigstraße unter anderem durch ein Grafitti neu gestaltet. Die Innenarchitektin ist am Donnerstag anwesend.

Das Café ist ein studentischer Begegnungsort, der die Kirche mit der Nachbarschaft vernetzt. Er bietet zahlreichen Initiativen einen Raum, unter anderem der Gruppe health for future, der Singakademie zu Berlin, dem Ortskonvent Villigst und anderen.

Es wird unter dem Motto »nette Gäste, interessante Gespräche, leckeres Essen« gefeiert. Es singt der Popchor der ESG unter der Leitung von Felix Theuner. Für das leibliche und geistige Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Café ist von Montag bis Donnerstag von 12 – 18 Uhr und am Sonntag nach den Abendgottesdiensten geöffnet.

Zum Hintergrund: Seit Oktober 2022 betreiben die Evangelische Studierendengemeinde Berlin (ESG) und der Verein »Gemeinschaft des Theologischen Konvikts Berlin« das Café als gemeinnützigen studentischen Begegnungsort in der Borsigstraße 5. Durch Mittel des Förderkreises der ESG, des Kirchenkreises Stadtmitte und des Theologischen Konvikts ist es gelungen, einen FSJler zu beschäftigen, der das Café zu den Öffnungszeiten betreut. Alle Einnahmen und Spenden werden gemäß der Satzung des Konviktsvereins für die Unterstützung von Studierenden verwendet.