Lebensmelodien im deutschen muslimischen Zentrum

17.07.2022

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022 wurden die Lebensmelodien in Kooperation mit dem Deutsch Muslimischen Zentrum aufgeführt. Iman Andrea Reimann fasst den Abend gekonnt zusammen: "So ein Abend wie heute bringt Menschen zusammen, die sich sonst nicht begegnen würden".

Besonderer Dank geht an Iman Andrea Reimann, die die Geschichten mit ihrer Stimme zum Leben erweckt hat. Es war uns eine Ehre, die Lebensmelodien in Kooperation mit dem Deutsch Muslimischen Zentrum aufzuführen und so eine Plattform für interreligiösen Dialog und Austausch zu schaffen.

"Diese Musik jüdischer Komponisten ist für mich ein Gegenklang gegen den Tod. Es berührt mich sehr, diese Melodien wieder zu hören. Gerade in Zeiten, in denen antisemitische und rechtspopulistische Töne verstärkt zu vernehmen sind, brauchen wir diese Lebensgeschichten dieser Musiker und ihre Musik gegen das Vergessen", so Andreas Goetze, Landeskirchlicher Pfarrer für interreligiösen Dialog der EKBO.

Hier können Sie sich die Lebensmelodien anhören (YouTube)