Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst am Vorabend zum Motzstraßenfest

15.07.2024

Am 19. Juli 2024 in der Zwölf-Apostel-Kirche, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Der multireligiöse Gottesdienst zur Eröffnung des Motzstraßenfestes ist schon seit einigen Jahren zur Tradition geworden.

Auch in jedem Jahr wird er am Vorabend des lesbisch-schwulen Stadtfest gefeiert und findet in der Zwölf-Apostel-Kirche in Schöneberg (An der Apostelkirche 1) statt.

Zum 30jährigen Jubiläum steht er unter dem Motto „Bei allem was ihr tut, lässt euch von der Liebe leiten“ und wird gemeinsam gestaltet von Theologin Veronika Julia Gräwe (M. A. Religion und Kultur), Dekan Ulf-Martin Schmidt (Alt-katholische Gemeinde Berlin), Pfarrer Burkhard Bornemann (Zwölf-Apostel-Kirche), Pfarrer Andrew Klockenhoff (Zwölf-Apostel-Gemeinde) und Br. Franziskus (Rogate-Kloster).

An der Orgel begleitet Felicitas Eickelberg.