Sommerfest für Obdachlose im Kirchgarten der Heilig-Kreuz-Kirche

14.07.2022

am 20. Juli 2022 von 12 Uhr bis 15 Uhr

Berlin (epd). Die Berliner Evangelische Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion veranstaltet ein Sommerfest für obdachlose und einkommensarme Menschen. Zu dem Abend im Kirchgarten sind am 20. Juli die Nutzer der im Winter betriebenen Wärmestube eingeladen, wie die Gemeinde am Mittwoch mitteilte.

Bis zu 100 Obdachlose und Arme nutzten die Wärmestube, in der ehrenamtliche Helfer von Mitte Oktober bis April jeden Mittwoch Suppe, belegtet Brote und warme Getränke sowie Kleiderspenden verteilen, hieß es. Die Besucher könnten sich ausruhen und würden bedient. Überdies mache der Caritas-Arztmobil-Bus mittwochs im Winter vor der Kirche Station. Dort erhielten nicht versicherte Kranke kostenlos medizinische Versorgung. Die Winter-Wärmestube und das Sommerfest in der Kirche werden aus Spenden finanziert.

Informationen über das Sommerfest

Adresse: Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, Berlin