Stäblein bei Osterbrunch für Obdachlose in Kirche

10.04.2023

Rund 70 obdachlose Menschen haben am Montag an einem Osterbrunch in der Neuköllner Genezarethkirche teilgenommen. Der evangelische Berliner Bischof Christian Stäblein half nach Angaben des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln 20 Ehrenamtlichen beim Bedienen der Gäste an den Tischen in der Kirche. Ihnen wurden Krustenbraten, Kartoffelpüree und Senfeier serviert. Der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz habe überdies Schokoladen-Ostereier verteilt, hieß es.

Der Superintendent des Kirchenkreises Neukölln, Christian Nottmeier, begrüßte, dass viele Menschen zu dem Osterbrunch gekommen seien: „Liebe und Hoffnung sind Teil der österlichen Botschaft. Sie geben wir heute hier weiter.“ Neben dem Osterbrunch erhielten alle Obdachlosen einen Beutel mit Ostersüßigkeiten. Zum Nachtisch gab es Grießpudding mit Roter Grütze, Kaffee und Kuchen. Die Kosten für das Essen übernahm den Angaben zufolge das Projekt „Startbahn“ der Genezarethkirche.

(epd)