Stahnsdorfer Waldfriedhof lädt zu Ewigkeitssonntag ein

20.11.2021

Deutschlands größter evangelischer Friedhof, der Südwestkirchhof Stahnsdorf, lädt zum Ewigkeitssonntag am 21. November zu mehreren Veranstaltungen ein. Geplant sind Führungen, eine Andacht sowie Livemusik von der Orgel in der norwegischen Holzkapelle und von einem Bläserensemble, wie die Friedhofsverwaltung mitteilte.

Der Südwestkirchhof Stahnsdorf liegt zwischen Berlin, Potsdam und Teltow. Auf dem mehr als 200 Hektar großen, denkmalgeschützten Waldfriedhof liegen zahlreiche Prominente begraben, wie etwa der Künstler Heinrich Zille, der Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau, der Komponist Engelbert Humperdinck, der Schauspieler Manfred Krug und der Entertainer Dieter Thomas Heck. Der Stahnsdorfer Friedhof gehört nach den Angaben zufolge neben Venedigs Toteninsel San Michele, dem Wiener Zentralfriedhof und Père Lachaise in Paris zu den international herausragenden Begräbnisstätten.

(epd)