Tafel packt Tüten für Obdachlose

20.12.2021

Berlin (epd). Die Berliner Tafel packt in den nächsten Tagen wieder tausende Lebensmitteltüten für Menschen ohne Dach über dem Kopf und andere Hilfsbedürftige. Die Corona-Situation mache etwa obdachlosen Menschen das Leben noch schwerer als ohnehin schon, erklärte die Tafel am Montag in Berlin. Bis zum Silvestertag sollen daher rund 8.000 Extra-Lebensmitteltüten für Obdachloseneinrichtungen, Wohnheime, Kinder- und Jugendvereine sowie Kirchengemeinden zusammengestellt werden.

Die Lebensmitteltüten sollen eine Extra-Unterstützung für Gäste der sozialen Einrichtungen während der Weihnachtszeit sein. Bei den Einrichtungen sei der Bedarf groß, hieß es. Gepackt werden den Angaben zufolge Tüten zweierlei verschiedenen Inhalts: Tüten für obdachlose Menschen, die keine Kochgelegenheit haben und Tüten für Menschen, die Lebensmittel zubereiten können. Lebensmitteltüten seien auch für Gabenzäune, Kirchengemeinden mit Angeboten für Bedürftige und Kinder- und Jugendeinrichtungen angefragt worden, sagte Tafel-Gründerin Sabine Werth.

Internet www.berliner-tafel.de