Tauffest im Strandbad Wannsee am 24. Juni 2023

02.05.2023

Sonne, Strand und Segen!

Der evangelische Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf lädt am 24. Juni zu einem Tauffest ins Strandbad am Berliner Wannsee ein. Im oder am Wasser des Wannsees könnten Interessierte mit und ohne Anmeldung ihre Kinder oder sich selbst taufen lassen oder Tauferinnerung feiern, teilte Pfarrerin Heike Iber am Freitag mit.

Alle Besucherinnen des Tauffests hätten an diesem Tag freien Eintritt ins Strandbad, hieß es. Notwendig sei lediglich ein Ausweisdokument beziehungsweise bei Kindern unter 14 Jahren die Geburtsurkunde. Das Tauffest beginnt mit einem Taufgottesdienst. Im Anschluss sind Livemusik, ein Mitbring-Buffet, Kinderprogramm und Aktionen für Jugendliche geplant.

Das Fest findet im Rahmen des deutschlandweiten „Jahres der Taufe“ statt. In der gesamten Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sind besondere Tauffeste geplant. Der Berliner Landesbischof Christian Stäblein hatte das „Jahr der Taufe“ an Ostern mit Pop-up-Tauffest in der Neuköllner Genezarethkirche eröffnet.

Das Tauffest findet von 10.30 bis 14.30 Uhr statt. Interessenten für spontane Taufen sind gebeten, sich am 24. Juni zwischen 9 und 10 Uhr im Strandbad Wannsee für ein Vorgespräch einzufinden.