Wanderausstellung Christliche Märtyrer im 20. Jahrhundert in der Malche-Kirche

31.05.2023

Vom 31.05. bis zum 25.06. macht eine Wanderausstellung in der Malche-Kirche Station. Der Titel: Christliche Märtyrer im 20. Jahrhundert.

Märtyrer sind Menschen, die mit ihrem Leben eingetreten sind für Gerechtigkeit und gegen Gewalt, für Gewissensfreiheit, gegen Rassismus, für den christlichen Glauben.

Dokumentiert werden Biografien von Menschen, die im Nationalsozialismus in Deutschland und im Stalinismus der damaligen Sowjetunion mutig für ihre Überzeugung einstanden.

Die Ausstellung, die von einem ökumenischen zwölfköpfigen Team erarbeitet wurde, richtet sich auch besonders an ältere Schulklassen.

Die Ausstellungseröffnung findet am 31. Mai um 16:30 in der Malche-Kirche statt. Pastor Johannes Paulsen, einer der Gestalter, hält einen Einführungsvortrag. Öffnungszeiten: täglich 07:30 bis 18:00. Führungen nur nach vorheriger Anmeldung!